Einblicke in den Bereich Ausbildung

Wir wissen, dass gut ausgebildete Fachkräfte der Schlüssel für unseren Erfolg sind. Als Ausbildungsbetrieb treten wir dem Fachkräftemangel aktiv entgegen und sorgen selbst für qualifizierten Nachwuchs in unterschiedlichen Fachbereichen. Ein Blick auf unsere Seite lohnt: Bei uns gibt es verschiedene Ausbildungsplätze – ob als Berufskraftfahrer (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder Kaufmann für Logistik- und Speditionsdienstleistungen (m/w/d) und Kfz-Mechatroniker (m/w/d) in der Werkstatt oder Fachinformatiker (m/w/d) in der IT. Neben den Inhalten ihres jeweiligen Fachbereichs bekommen unsere Auszubildenden umfangreiche Einblicke in alle Abteilungen und lernen so unternehmerische Zusammenhänge kennen.

Unsere aktuellen Ausbildungsangebote:

 

Einen ganz persönlichen Eindruck geben Ihnen einige Mitarbeiterstimmen aus dem Arbeitsbereich Ausbildung:

Robin Tautges, Auszubildender Fachinformatik für Systemintegration, 1. Ausbildungjahr

„Mein Hobby zum Beruf zu machen, hat mir TechnoCargo ermöglicht. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und lerne jeden Tag etwas Neues im Bereich IT hinzu– das gefällt mir besonders, auch weil es so abwechslungsreich ist. Natürlich trägt auch die entspannte Arbeitsatmosphäre dazu bei, dass ich mich hier sehr wohl fühle und auch lernen kann, wie gute Teamarbeit funktioniert.“